Die Formel für den Liebeskummer

Liebeskummer ist hartnäckig. Der Brite Garth Stundem hat die Formel, wie lange der Herzschmerz anhält

Lässt sich berechnen, wie lange der Liebeskummer anhält? Der Brite Garth Sundem hat eine „Ex-Formel“ berechnet. Mit der kannst Du herausfinden, wie lange es wohl dauern wird, bis Du Dich vom Trennungsschmerz erholt hast.

Liebeskummer Formel

Liebeskummer Formel

So geht’s:

Nimm die Formel auf dem Bild und übertrage sie auf ein Papier. Dabei übernimmst du für die Buchstaben folgende Zahlen:

M: Monate – wie lange wart ihr zusammane?
L: Liebe – war es deine große Liebe? Entscheide von 1 bis 10 ob es ein Strohfeuer (1) bis Liebe des Lebens (10)
Nw: Nächte in der Woche: wie viele Nächte habt ihr zusammen verbracht?
Kj: Kontakt jetzt: seht ihr euch noch oder hört ihr voneinander? Telefonate, E-Mails und auch Facebook bitte mitzählen!
E: Entscheidung: Hast du Schluss gemacht (10) oder wurdest du verlassen (1)?
S: Selbstwertgefühl: Je höher dein Selbstwert, umso kürzer die Trauerphase. (1 = sehr niedrig; 10 = sehr hoch)
+25: Das ist ein mathematischer Trick, damit das Ergebnis von keiner Variablen verfälscht wird.

Zunächst zieh bitte die Wurzel aus M (Dauer eurer Beziehung). Dann die Zahlen in der Klammer berechnen. Erst den oberen und dann den unteren Wert. Nicht vergessen: Punktrechnung vor Strichrechnung. Schließlich die beiden Werte teilen.

Die Wurzel aus M nun mit dem Ergebnis der Klammer multiplizieren und du hast deinen zu erwartenden Liebeskummer in Monaten errechnet.

Stimmt diese Formel für den Liebeskummer überhaupt?

Also ob sie so richtig wissenschaftlich ist, darf bezweifelt werden. Aber sie nähert sich vermutlich durchaus einem wahrscheinlichen Wert.

Wenn der Liebeskummer zu schmerzhaft ist: denk daran, das du Entzugserscheinungen verspürst. Dein Körper und dein Geist vermissen die Nähe der geliebten Person und alle Gefühle und Berührungen, dank derer du dich glücklich, zufrieden und verliebt gefühlt hast. Wenn diese Hormone und Botenstoffe nicht mehr produziert werden, protestiert dein Organismus. Zum Glück pegelt sich das wieder ein. Irgendwann. Es wird besser!

Share on Google+Pin on PinterestTweet about this on TwitterShare on TumblrShare on Facebook
So viele Sexpartner haben die Deutschen
Der schöne Schein: Dresscode fürs erste Date
-->
  • Frau Liebe

    Häh? Ich bin in Mathe wohl nicht gut genug. Nach meiner Rechnung dürfte ich gar keinen Liebeskummer haben. Und ich weiß genau, dass das nicht stimmt!