Umfrage: Männer möchten angesprochen werden

Frauen aufgepasst: das denken Männer über einen Flirt!

Die Zutaten eines guten Flirts:

Optimismus, Freundlichkeit, Offenheit, Neugier und Leidenschaft

Also alles gar nicht so schwer? Warum und wir flirten Männer wollte die Zeitschrift Freundin wissen.

Was den Jungs im Weg steht: sie selbst, denn ihr Flirt ist oft überladen mit Erwartungen. Dabei geht es doch nur um Spaß. Und nur wer sich wohl fühlt, flirtet auch wirklich gut.

love

Die Antworten der Freundin-Umfrage:

Was bringt Sie dazu, einen Flirt zu beenden?
65 %   Wenn man ihr jedes Wort aus der Nase ziehen muss
30 %   Wenn sie durchgängig nur von sich erzählt
5 %     Wenn sie nebenbei noch andere Männer abcheckt

Was bedeutet es, wenn Sie eine Frau beim ersten Date küssen?
64 %   Das muss noch nichts heißen, vielleicht hatte ich auch einfach Lust auf Küssen
31 %   Dass ich sie gerne mag und mir grundsätzlich auch mehr vorstellen kann
5 %     Dass ich mich schon ein bisschen in sie verliebt habe

Was erhoffen Sie sich vom Flirten?
54 %  Einen lustigen Abend
31 %  Eine heiße Nacht
15 %  Eine Beziehung

Wonach entscheiden Sie, ob Sie eine Frau ansprechen?
47 %  Sie hat schon öfter rübergeschaut
29 %  Sie sieht gut aus
24 %  Sie lacht viel

Wie finden Sie es, wenn eine Frau Sie zuerst anflirtet?
78 %  Super. Endlich eine selbstbewusste Frau, die weiß, was sie will
15 %  Es schmeichelt mir, aber mein Jagdinstinkt wird nicht geweckt
7 %    Ich frage mich, wie viele Männer sie in letzter Zeit noch angesprochen hat

Welches Outfit gefällt Ihnen an Frauen beim ersten Treffen?
81 %  Sportlich, leger (Jeans, Top, Boots)
14 %  Sexy (kurzer Rock, tiefes Dekolleté)
5 %    Stylish, ausgeflippt (wilde Haare, Neopren-Pulli, Tulpen-Rock)

Zeigen Sie einer Frau beim ersten Date, wenn es nicht gefunkt hat?
39 %  Kommt ganz drauf an, ob ich trotzdem Lust auf Sex mit ihr habe
35 %  Ja. Es hat ja keinen Zweck, wenn sie sich Hoffnungen macht
26 %  Nein. Das ist ja unhöflich. Ich melde mich danach einfach nicht mehr

Wovor haben Sie am meisten Angst beim Flirten/bei einem Date?
55 %  Dass wir uns nichts zu sagen haben und diese peinlichen Momente entstehen
25 %  Dass sie mich doof findet und mich zurückweisen könnte
20 %  Dass sie sich direkt in mich verliebt und ich dann Problemgespräche führen muss

Haben Sie das Gefühl, Flirten ist heute einfacher als früher?
42 %  Nein, man macht sich ja trotzdem verletzlich. Das kostet immer Überwindung
35 %  Im Gegenteil. Heute sind alle so zielorientiert. Geflirtet wird nur, wenn alle Kriterien passen
23 %  Klar, durch Online-Dating und Flirt-Apps ist Flirten ein Kinderspiel geworden

Über welches Medium flirten Sie am liebsten?
48 %  über SMS
27 %  über Facebook
25 %  am Telefon

Würden Sie online oder über Flirt-Apps eine Frau für eine Beziehung suchen?
53 %  Nein, ich will die Frau treffen, um zu wissen, ob es knistert
30 %  Klar, warum nicht. Da ist die Auswahl am größten und auch die Chance, jemand Passenden zu finden
17 %  Für eine Beziehung nicht. Für Sex aber schon

Wie würden Sie gerne von einer Frau angeflirtet werden?
45 %  Nicht zu plump
39 %  Ganz egal wie
16 %  Ich mag es direkt

Stimmt es, dass Männer nicht interessiert sind, wenn sie sich drei Tage nicht gemeldet haben?
39 %  Nicht unbedingt. Hin und wieder ist man einfach zu schüchtern und wartet darauf, dass sie den ersten Schritt macht
36 %  Nein. Manchmal hat man so viel zu tun, dass man einfach keinen Kopf dafür hat
25 %  Absolut. Wenn ein Mann Interesse hat, meldet er sich sogar eher

You must be logged in to post a comment Login